Bericht - Brasilien-2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bericht

28. Juli

Samstag, 28. Juli 2012

Die Nacht zu heute war mit lautstarker Unterbrechung verbunden. Etwa um 2 Uhr reiste eine Gruppe - wie sich heute herausstellte ein Filmteam - an. Das Einchecken machten sie großen Lärm, so dass alle regulären Gäste eine Beschwerde bei der Rezeption abgaben.
Nach dem Frühstück planen wir zur "Duna Dama Branca" (Düne "Weiße Dame") zu fahren. Diese liegt ca.
15 km südlich von Arraial do Cabo. Wir stellen das Auto einfach in einem Seitenweg ab und laufen bis zum höchsten Punkt der Düne, von wo aus man einen herrlichen Ausblick in die Umgebung hat.
Auf der Rückfahrt besuchen wir den "Praia do Pontal", wo wir den Nachmittag verbringen. Obwohl es am Morgen recht trüb und bedeckt war ist nun doch die Sonne herausgekommen und wir geben unserem Sonnenbrand den entsprechenden Nachschlag. Auf der Rückfahrt halten wir noch einmal am "Praia Grande" und erleben bei Caipirinha und Coxinhas de Frango einen wunderschönen Sonnenuntergang. Um 18.00 Uhr fahren wir dann zurück zur Pousada, machen uns frisch und bestellen den Pizzadienst für das Abendessen. Wir sitzen noch 2 Stündchen im Garten und gehen dann gegen 21.30 Uhr schlafen.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü