Bericht - Brasilien-2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bericht

3. August

Freitag, 3. August 2012

Nach dem Frühstück packen wir unsere Koffer. Danach laufen wir noch einmal in die Stadt und bummeln von Souvenirladen zu Souvenirladen. Um 12.30 Uhr schließen die meisten Geschäfte und machen erst 16 Uhr wieder auf (Siesta). Wir lassen uns im Restaurant "Bambu" nieder bestellen Caipirinha, Bier und Pizza. Während des Aufenthlt kommen Indianer und preisen ihre selbstgemachten Souvenirartikel an. Auch Straßenkinder kommen um zu betteln oder kleine aus Holz geschnitzte Tiere zum Verkauf anzubieten. Nach dem Essen laufen wir zurück ins Quartier und legen uns noch ein knappes Stündchen aufs Ohr. Um 15.20 Uhr kommt das Taxi, mit dem wir wieder zurück nach Brasilien und dort zum Flughafen fahren. Wir checken ein und warten noch rund zwei Stunden auf den Abflug nach Rio. Wir fliegen 20 Minuten eher ab und landen sogar 40 Minuten früher in Rio. Beim Anflug auf die Stadt können wir das nächtliche Rio durch das Fenster genießen. Nachdem wir unsere Koffer in Empfang genommen haben gehen wir zum Ausgang, chartern ein Taxi und fahren zur Rua Humaitá. Dort erwarten uns Doreen, Ronaldo und Leo. Wir skypen noch mit Susanne, erzählen unsere Erlebnisse und gehen dann gegen 23.00 Uhr schlafen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü