Bericht - Brasilien-2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bericht

4. August

Samstag, 4. August 2012

Heute beginnt unsere dritte Woche in Brasilien. Wir sind zurück in Rio. Wir werden von Leo geweckt und verbringen mit ihm die Zeit bis zum Frühstück. Heute wird es sehr warm und schwül. Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus zur Copacabana und laufen zum Forte de Copacabana, wo wir im Café "Colombo" (einer Filiale des berühmten Café-Hauses im Zentrum von Rio) einkehren. Wir trinken Kaffee und essen diverse Süßigkeiten. Danach besichtigen wir das dortige Militarmuseum und gehen auf den Bunker, der eine gute Aussichtsplattform ist. Auf dem Rückweg durch das Fort warten wir auf den Beginn des Konzertes des "Orquestra SindiRefeições" .  Das ist ein Jugendorchester mit Musikern aus armen Verhältnissen, die durch Förderprogramme und Sponsoring ausgebildet werden. Wir können das Konzert leider nicht bis zum Ende erleben, weil Ronaldo heute seine Auftritt im Kultur-Café "Sacrilégo" (Lapa) hat.
Wir fahren also mit dem Taxi zurück zur Wohnung, machen uns frisch, essen zu Abend und fahren dann mit Ronaldo im Bus zum Sacrilégo. Das Programm beginnt um 21.00 Uhr. Es kostet 25 Reals Eintritt, wir trinken jeder zwei Flaschen
(0,3 l) "Eisenbahn-Bier"
. Das ganze kostet uns am Ende 75 Reals. Ronaldos Band spielt ununterbrochen zwei Stunden lang. Nach dem Auftritt fahren wir mit dem Taxi zurück in die Rua Humaitá. Der Taxifahrer scheint keinen Plan zu haben und kutschiert uns uns kreuz und quer durch Rio. Gegen 24.00 Uhr kommen wir an, trinken auf der Terrasse noch ein Bierchen und begeben uns dann zum Schlafen.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü