Bericht - Brasilien-2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bericht

22. Juli

Sonntag, 22. Juli 2012 - Flug von Frankfurt/M. nach Rio de Janeiro

Um 6:15 Uhr klingelt der Wecker und wir stehen auf. Um 6:45 Uhr ist Frühstück und um 7:30 Uhr startet unser Transfer zum Flughafen. Dort angekommen checken wir um 8:10 Uhr ein und begeben uns zum Gate B 58. Nun haben wir noch reichlich Zeit und Martina gönnt sich noch eine Schönheitskur. Um 9:45 Uhr steigen wir ins Flugzeug (Airbus 340-300). Der Flug startet pünktlich um 10:10 Uhr und dauert 11 Stunden und 45 Minuten. Die Betreung und der Service in der Lufthansamaschine ist sehr gut. Trotzdem ist die lange Flugzeit eine Belastung. Um16:58 Uhr Ortszeit landen wir in Rio de Janeiro. Die Einreise, der Checkout und die Gepäckausgabe dauern noch einmal rund eine Stunde. Dann treffen wir in der Ankunftshalle auf Doreen und Leo, die uns vom Flughafen abholen. Gemeinsam fahren wir mit dem Taxi in die Rua Humaita zur Wohnung, wo uns auch Ronaldo begrüßt. Nach dem Auspacken der Koffer essen wir gemeinsam zu Abend und trinken den obligatorischen Begrüßungscaipi. Dann werden wir nicht mehr alt und gehen um 21.30 Uhr schlafen.
Insgesamt waren wir heute 20 Stunden auf den Beinen.



















.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü