Bericht - Brasilien-2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bericht

25. Juli

Mittwoch, 25. Juli 2012

Um 8.30 Uhr treffen wir uns mit Leo, Ronaldo und Doreen zum Frühstück. Danach wollen wir zum Strand Praia Grande , den wir zu Fuß erreichen. Nachdem wir uns für die Betreuung durch das Strandpersonal für einen Standort entschieden haben, wird das Strandspielzeug ausgepackt. Leo braucht einige Zeit, um sich einzugewöhnen, aber dann ist er ohne Ermüdungserscheinungen bis 16.30 Uhr auf den Beinen - erstaunlich. Kurz vor unserem Aufbruch verfällt er aber in den Tiefschlaf und muss zurück getragen werden. Gegen 16.00 Uhr kommen wir wieder in der Pousada an und planen noch einen kurzen Ausflug zum Pontal do Atalaia. Dort soll angeblich der schönste Sonnenuntergang Brasiliens zu sehen sein. Aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. Es wölkt sehr stark ein und es weht ein ziemlich starker Wind. Trotzdem ist der Ausblick von hier oben traumhaft und wir beschließen, in verbleibenden Tagen noch einen Versuch zu unternehmen. Also fahren wir zunächst weiter, um in der Pizzaria Lenha a Forno zu Abend zu essen. Die Pizzaria gehört der Künstlerin Marilia Paiva , die uns aufgrund von Kellnermangel höchstpersönlich bedient. Nach der Rückfahrt in die Pousada setzen wir uns vor dem Schlafengehen noch einhalbes Stündchen an den Pool.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü