Bericht - Brasilien-2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bericht

24. Juli

Dienstag. 24. Juli 2012

Wir sind zeitig wach und stehen um 6:30 Uhr auf. Nach dem Frühstück wird das Leihauto angeliefert:
Ein 3-türiger Fiat Panda ohne Extras. Nachdem wir unsere Sachen gepackt und noch zu Mittag gegessen haben, fahren wir um 12.00 Uhr los. Ziel ist "Arraial do Cabo"
ca. 170 km nordlich von Rio de Janeiro.
Ronaldo ist "Motorista" und chauffiert uns mit einigen Umwegen auf die Autobahn in Richtung Norden. Gegen 16.00 Uhr haben wir die Strecke bei etwas 28 Grad (ohne Klimaanlage) überstanden. Wir quartieren uns in der Pousada "Casa do Leão" im Stadtteil Praia Grande ein. Eine sehr schön gelegene, rustikal eingerichtete und vor allem preiswerte Pousada
. Nach dem Bezug der Zimmer fahren wir noch einmal in den Stadtteil Praia dos Anjos, um im viel gelobten Restaurant "Saint Tropez" zu Abend zu essen. Danach geht es zurück zur Pousada.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü