Bericht - Brasilien-2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bericht

27. Juli

Freitag, 27. Juli 2012 - Der Bootsausflug

Heute machen wir eine ca. dreistündige Bootstour mit einem kleineren Schiff (ca. 20 Leute). Start ist am Praia dos Anjos. An den verschiedenen Stränden wird angelegt zum Landgang und Baden. Dabei müssen wir immer ins Wasser, um an Land zu kommen. Der erste Landgang war am Praia do Farol, der zum schönsten Strand Brasiliens gewählt wurde. Dort liegt einer kleiner Pinguin. Er wird von allen fotografiert und bestaunt. Eine Frau bringt ihn ins Wasser zurück. Aber er hat wohl alleine keine Überlebenschance. Es ist eine herrliche Tour um die Insel "Ilha do Farol" herum. In die "Blaue Grotte" können wir leider wegen des zu starken Seegangs nicht hinein fahren. Nachdem wir noch weitere Strände angefahren haben, legen wir im Praia do Forno an einem schwimmenden Restaurant an. Dort essen wir gekochte Muscheln in einer sehr leckeren und würzigen Soße. Dazu gibt es Brot und Pommes. Die im Restaurant angebotenen Meeresfrüchte und Fische werden unmittelbar dort gezüchtet bzw. gefangen. Der letzte Halt ist am Praia do Forno (wo wir gestern schon waren) und wir beschließen, dort zu bleiben. Nach und nach trübt aber das Wetter ein und wir laufen den gleichen Weg wie gestern zurück in die Stadt.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü