Bericht - Brasilien-2012

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bericht

5. August

Sonntag, 5. August 2012

Nach dem Frühstück fahren wir alle zusammen mit dem Taxi nach Laranjeiras zum Sonntagsmarkt. Auf diesem Markt finden sich jeden Sonntag Musiker ein, die gemeinsam Chorinho spielen. Außerdem bieten sowohl professionelle als auch Hobbykünstler ihre Artikel feil. Während wir von Stand zu Stand schlendern zieht eine dicke dunkle Wolke am Himmel auf und verheißt nichts Gutes. Gerade als wir an einem Stand etwas zu Essen kaufen, beginnt es wolkenbruchartig zu regnen.
Wir stellen uns am Stand unter bis es den Anschein macht, aufzuhören. Inzwischen haben die meisten Händler ihre Stände abgebaut und auch wir bemühen uns um ein Taxi. Dann zieht die nächste dunkle Wolke auf. Wir können uns gerade noch in ein Restaurant retten, als es wieder unermüdlich schüttet. Total durchnässt fahren wir mit dem Taxi zurück zur Wohnung. Da dort die Fenster offen standen, mussten wir zunächst das eingedrungene Wasser aufwischen. Doreen backt einen Kuchen und dann trinken wir gemütlich Kaffee und genießen den Rest des Tages mit Erzählen und mit Leo spielen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü